Sonntag, 25.2.2024, 17 Uhr in St. Augustinus

Pfarrer WOLFGANG SEDLMEIER –
Schuld im Matthäusevangelium. Wenn Gnade Konsequenzen einfordert.
Die Urkirche streitet um den rechten Umgang mit Schuld. Wird alles einfach weggewischt? Wo bleibt dann aber die Gerechtigkeit? Geht es nicht viel mehr um Verantwortung und um das, was man getan oder nicht getan hat? Das Matthäusevangelium sucht in diesem Spannungsfeld tragfähige Antworten. Von diesen soll bei der Predigt die Rede sein, um den Blick auf den eigenen Umgang mit Schuld zu schärfen.

Sonntag, 3. März 2024, Diplom-Psychologin Heide Krause: Meine Schuld? Schuld aus psychologischer Sicht
Sonntag, 10. März 2024, Familien­referentin Maria Eßeling: „Entschuldige bitte!“ Schuld in Erziehung, Alltag und Familie
Sonntag, 17. März 2024, Sr. Sabina Götz, Gefängnis­seelsorgerin Schwäbisch Gmünd – Gotteszell: Schuld und Sühne