KONZERTE

Das Abschlusskonzert der Konzertreihe ›150 Jahre Katholische Kirchenmusik in Aalen – 150 Jahre Chor der Salvatorkirche‹ im Jahr 2019 hat überregional Beachtung gefunden. Es war eine gewaltige Aufführung mit über 200 Sängerinnen und Sängern sowie einem 50 Personen starken Orchester, wie sie in Aalen bisher noch nie zu hören war.

Die örtliche Presse fand viele Superlative, wie zum Beispiel ›Das opulente »Te Deum« wird zum Ereignis‹, ›Musikalisch und ökumenisch vereint‹, ›Chöre zelebrieren Kirchenmusik‹, ›Außergewöhnliches Miteinander evangelischer und katholischer Kirchenchöre‹, ›Salvatorchor feiert grandioses Geburtstagsfest‹, um nur einige zu nennen. Bei diesem Konzert wirkten vier Aalener Chöre mit: der Chor der Salvatorkirche, der Kirchenchor St. Maria, der Kirchenchor St. Bonifatius und die evangelische Kantorei.

Folgende Inhalte finden Sie auf dieser Seite. Bitte wählen Sie aus …

KONZERTE IN UNSEREN KIRCHEN

Derzeit keine Veranstaltungen