So viel Menschen gibt es in der Gemeinde, die ganz selbstverständlich Aufgaben übernehmen, jahrelang mit Glauben, Liebe und Erfahrung erfüllen und so der Kirche ein Gesicht geben. Drei von ihnen aus St. Maria sind jetzt ihrer Aufgabe entwachsen und machen Platz für andere: Veronika Janischewski und Stefanie Kinzl ziehen sich aus der Organisation der Sternsinger zurück, Luzia Sahlmann gibt (nach 18 Jahren!) die Verantwortung für die Kinderkirche weiter. Vielen Dank euch im Namen aller, die über euch Kirche als lebendig und wohltuend erfahren haben!

Text/Bild: Maria Eßeling

Im Bild: Martin Kronberger, Veronika Janischewski, Sarah Weber (Nachfolgerin von Luzia Sahlmann), Luzia Sahlmann, Alexia Jankowski, Kathrin Aziz-Lange, Judith Dirk und Pfarrer Wolfgang Sedlmeier