Das Sternsingen stand in diesem Jahr einmal mehr unter einem guten Stern. Das Wetter hat mitgemacht, sodass es für die Sternsingergruppen weder zu kalt noch zu nass war. Die Kinder und Jugendlichen haben wieder schöne Erlebnisse an den Haustüren gemacht und gespürt, dass viele auf ihren Segen, ihre Lieder und ihre Sprüche warten. Die Sternsingergruppen versuchen, an möglichst vielen Häusern zu klingeln. Klar, es gibt auch Enttäuschungen, dass dabei nicht alle Häuser besucht werden können.
Für Ihre großzügigen Spenden bedanken sich die Sternsinger ganz herzlich. Das Geld kommt zu einem großen Teil unseren Gemeindeprojekten etwa in Tansania, Indien, Peru und Uganda zugute.
Herzlichen Dank an alle, die diesen schönen Brauch würdigen und mit Leben erfüllen. Dank auch den Gewänder- und Küchenteams sowie den Gruppenbegleitern. Eine große Erwachsenengruppe war
abends unterwegs. Sie wurde in den Gasthäusern und Cafés freudig aufgenommen und mit reichlichen Spenden verabschiedet.

„So wünschen euch ein fröhliches Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar“.

Die Sammelergebnisse in unserer Gemeinden (Stand heute):
Salvator: 16.900,09 €
Weststadt: 17.060,78 €