Der Freundeskreis Wohnsitzlose hat zusammen mit der Caritas an Heiligabend mit vielen Bewohnern und Gästen einen Gottesdienst gefeiert und anschließend zu einem leckeren Essen eingeladen.
Der Raum in der Düsseldorfer Straße fasste schier nicht alle, die gekommen waren. Unter der Begleitung der Veeh-Harfen um Lilo Ackermann wurden einige bekannte Weihnachtslieder gesungen. Den Gottesdienst zu Beginn gestaltete der 1. Vorsitzende Martin Kronberger zusammen mit Pfarrerin Caroline Bender und drei Konfirmandinnen.Nach einer gereimten Bildergeschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ und der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium ging Martin Kronberger in seiner Predigt auf die Botschaft der Liebe Gottes zu den Menschen ein, die sich gerade in den dunklen, kalten,windigen Zeiten zeige. Er ermutigte dazu, sich an das zu halten, was Jesus sagt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ Im Wechsel mit Sr. Maja lasen einige Bewohner für alle die Fürbitten. Ganz herzlichen Dank dafür und allen, die mitgewirkt haben!

Caroline Bender, ev. Pfarrerin