n dieser schönen Sommerzeit an Deines Gottes Gaben!“ – Die Freude war auf allen Gesichtern sichtbar, als wir bei strahlendem Sonnenschein, begleitet von Vogelgezwitscher und Bachgeplätscher, im Stadtgarten das Tauffest feiern durften. Das Taufwasser schöpften Kinder aus dem Kocher in die silberne Schale, in der das Taufkind mit den Händen herumplanschen durfte. Für die Tauferinnerung bekamen alle, die wollten, ein Kreuz mit dem Wasser in die Hand geschrieben – manche sogar in den kalten, lebendigen Wellen des Kochers stehend. Danach genossen alle bei Gegrilltem das Beisammensein, bauten Schiffchen, die im Kocher vom Stapel gelassen wurden, machten Seifenblasen, malten und bastelten. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung nächsten Sommer! Herzlichen Dank dem Posaunenchor und Inga Rincke für die festliche Musik, der Familie, die sich darauf eingelassen hatte, die Taufe ihres Kindes in diesem Rahmen zu feiern, dem Frauenbund für die Versorgung mit Essen und Trinken, dem Kinderkirchenteam St. Maria für das liebevolle Betreuen der Stationen, Pfarrerin Caroline Bender für die Initiative, allen Mitfeiernden für ihr Dasein und unserm Herrgott für das Wetter und seine Zusage: „Du bist mein geliebtes Kind“!

Text: Maria Eßeling
Fotos: Caroline Bender