Die Taufe ist das, was uns Christen alle miteinander verbindet. Was liegt da näher, als das Verbindende auch miteinander zu feiern? Pfarrerin Caroline Bender von der evangelischen Gemeinde und Familienreferentin Maria Eßeling laden herzlich ein zu dem ökumenischen Gottesdienst im Grünen am Venushafen im Stadtgarten. Mit einem kleinen Ritual wird jede und jeder Getaufte an ihre/seine Taufe erinnert, und wir freuen uns, dass wir die Taufe eines Kindes miterleben dürfen!
Nach dem Gottesdienst mit Posaunenchor wollen wir miteinander picknicken. Alle sind eingeladen, Essen mitzubringen; für Grill, Würstchen, Käse, Wecken und Getränke sorgen wir.
An Mitmachstationen zum Thema Wasser und Taufe für die ganze Familie können wir bei hoffentlich bestem Wetter noch erfrischende und fröhliche Erfahrungen miteinander machen. Herzliche Einladung – es wird ein Fest!

Maria Eßeling