Im letzten Herbst starteten wir eine Spenden­aktion für den Bau der Kathedrale von Grand Bassam, der Heimatdiözese von Pfarrer Dominique in der Elfenbeinküste/Afrika. Die Diözese wurde vor ca. 30 Jahren neu gegründet und versucht seither eine Kathedrale zu bauen. Das große Werk wurde zwar begonnen, da aber die Mittel fehlen, steht es z.Z. als Bauruine da. Um die Kathedrale nutzen zu können braucht sie vor allem ein Dach, alles andere kann später kommen. Unsere Spenden sollen helfen, dass es weitergehen kann. Nun haben wir ein Dankesschreiben aus Afrika erhalten.

Wolfgang Sedlmeier

„Liebe Brüder und Schwestern, im Rahmen unserer Spendenkampagne zur Vollendung der Bauarbeiten für die „Heilig Geist“-Kathedrale in Grand-Bassam haben wir von euch eine Zuwendung von 11.375,99€ erhalten. Deshalb sprechen wir euch unseren geschwisterlichen Dank für diese in hohem Maße hilfreiche Geste, die uns sehr gut tut, aus. Wir bedanken uns aufrichtig bei allen Spendern, Haupt- und Ehrenamtlichen für eure Großzügigkeit und euren Einsatz im Geiste der Nächstenliebe und Solidarität. Wir hoffen auf eure Gebete zur Vollendung unserer Kathedrale, wie wir den Heiligen Geist bitten, dass ER alle Gemeindemitglieder und Wohltäter in all ihrem Tun begleiten möge. Wir versichern euch unsere aufrichtige Dankbarkeit. Jean Kouassi Bonzo, Generalvikar der Diözese Grand-Bassam.“