Mit einer heiligen Messe begann auch der Neujahrsempfang in St. Maria. Dankeschön an den lieben Gott und an die vielen Fleißigen aus unseren Gemeinden für ein schönes und ereignisreiches Jahr! Mit leckerem Essen, schönen Gesprächen in entspannter Atmosphäre und einem bunten, kurzweiligen Programm genossen die rund 130 Feiernden einen zauberhaften Abend. Die Veeh-Lerchen luden zum Mitsingen ein, verwöhnten aber auch mit zarten Klängen à la „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“. Für ihren fast zwei Jahrzehnte langen Dienst in der Kinderkirche dankte die Gemeinde Luzia Sahlmann und für deren Engagement bei der Sternsingeraktion auch Veronika Janischewski und Stefanie Kinzl mit kleinen Geschenken und großem Applaus. Beim Sketch des Kirchengemeinderates um das seltsame Brautpaar konnte herzhaft gelacht, schwungvoll geklatscht, geschunkelt und mitgesungen werden. Schließlich brachte das Pastoralteam mit dem Yamsfest und dem Einzug des Königs ein Stück afrikanischer Kultur auf die Schwäbische Alb. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses schöne Fest.

Martin Kronberger / Fotos: Privat