„Miteinander – Füreinander: Begegnung ist Leben!“ war das Thema des diesjährigen Begegnungstages des Katholischen Deutschen Frauenbundes. Spiritueller Beginn war der gemeinsame Gottesdienst. Im Gemeindehaus St. Maria stellten anschließend die Referentinnen Juliane Ulbert, verantwortlich für Quartiersentwicklung bei der Stadt Aalen, und Anja Ensle, vom Verband In VIA, ihre Arbeit in Aalen vor. Eine lebhafte Diskussion mit den teilnehmenden Frauen entspann sich über Nachbarschaft, Zusammenleben, Engagement und Stadtentwicklung. Erfahrungsaustausch und Vernetzung waren möglich, und nach einem gemeinsamen Mittagessen gingen wir gestärkt und inspiriert wieder in unseren Wochenalltag, mit dem guten Gefühl, dass Begegnung lebendig hält und wir nicht allein sind.

Maria Eßeling