STELLENANGEBOTE
Die Katholische Kirche ist einer der größten Arbeitgeber in Bund und Land wie auch in unserer Region. Allein bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Aalen sind derzeit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit beschäftigt. Den größten Bereich hiervon bildet das pädagogische Personal in den Kindertageseinrichtungen, gefolgt von den Verwaltungskräften und Sekretär/innen im Pfarrbüro und Verwaltungszentrum sowie von den Mesner/innen, Hausmeister/innen und Reinigungskräften. Auch die Einsatzleitungen der Nachbarschaftshilfen und die Kirchenmusiker/innen der zur Seelsorgeeinheit gehörenden Kirchengemeinden sind allesamt bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Aalen angestellt.
Sämtliche Arbeitsverhältnisse basieren auf dem in der Diözese Rottenburg-Stuttgart geltenden Arbeitsvertragsrecht (›Tarifvertrag‹), der sogenannten Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg Stuttgart (AVO-DRS). Grundlage für diese Arbeitsvertragsordnung der Diözese ist der TV-L und in Teilen der TVöD.
Das Katholische Verwaltungszentrum Aalen trägt darüber hinaus die Personalverwaltung für insgesamt rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt für die vom Verwaltungszentrum betreuten 35 Kirchengemeinden. Fragen zu den Stellen und zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen gerne die Mitarbeiter/innen des Fachbereichs Personal im Katholischen Verwaltungszentrum Aalen.
Kitabereich
Pädagogisches Personal
KIRCHENMUSIKER/iN
ALS CHORLEITER/IN
Mesner/innen
Hausmeister/Innen
Reinigungskräfte
Derzeit keine offenen Stellen vorhanden.
Verwaltung
Pfarrbüro
NBH
Derzeit keine offenen Stellen vorhanden