Seite wählen

Am Freitag, 28. November, fanden die alljährlichen Adventsfeiern der Organisierten Nachbarschaftshilfe in den festlich geschmückten Gemeindehäusern St. Maria und Salvatorheim statt. Die Einsatzleiterinnen Birgit Simon und Dorothea Kienle durften 200 Gäste begrüßen, um gemeinsam zu feiern und sich als große Gemeinschaft zu erleben. Die festlich beleuchteten Räume und liebevoll geschmückten Tische schufen bereits vor dem ersten Advent eine einladende, vorweihnachtliche Atmosphäre.
Die Feiern standen ganz im Zeichen der Wertschätzung und des Dankes an die engagierten Nachbarschaftshelferinnen und -helfer für ihren treuen und zuverlässigen Dienst. Ein kurzer Rückblick ließ das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Angeboten noch einmal lebendig werden. Verschiedene Texte und Impulse wurden vorgetragen und gemeinsam gesungen. Man Pfeiffer, Elsa Krieg und Valentin Simon umrahmten den Abend mit ihrem wunderbaren Gesang und der virtuos gespielten Musik am Klavier und Akkordeon.
Die Adventsfeier bot somit nicht nur eine Gelegenheit, den Nachbarschaftshelferinnen im Allgemeinen für ihr herausragendes Engagement zu danken, sondern auch um diejenigen besonders zu würdigen, die sich über viele Jahre hinweg unermüdlich für das Wohl anderer eingesetzt haben. So wurden wieder viele Helferinnen und Helfer für ihr besonderes Engagement geehrt.
Fröhlich und unbeschwert tauschten sich die Gäste miteinander aus und hatten viel Spaß beim Wichteln sowie bei spannenden Ratespielen. Verschiedene Köstlichkeiten und verlockende Desserts erfreuten alle und ließen sie genießen.
Wir alle sind stolz auf unsere Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer und hoffen, dass sie noch viele weitere Jahre ihre wertvolle Unterstützung leisten werden.

Dorothea Kienle und Birgit Simon /
Fotos: Martin Simon / Dorothea Kienle