Am vermutlich schönsten Platz unserer Stadt fand vom 14. bis zum 18. Juli unsere diesjährige Seniorenfreizeit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden „Urlaub ohne Koffer“ statt. 25 Urlaubsgäste machten sich, entweder mit dem Malteser-Fahrdienst oder in Fahrgemeinschaften, allmorgendlich auf den Weg zur Kolpinghütte. Dort erwartete sie ein buntes Programm rund um das Jahresmotto „Prüfet alles und behaltet das Gute!“ 1 Thess 5,21.
Spielerisch beschäftigten wir uns mit dem Schatz im Acker, begaben uns auf Weltreise, lernten allerhand über das Leben von Adolph Kolping kennen, schärften und trainierten unsere Sinne, und auch das Singen kam nicht zu kurz. Neben dem leckeren und reichhaltigen Essen, dass jeden Tag für Höhepunkte sorgte, erfreute auch Clownin Cocobella und brachte die Urlaubsgäste zum Lachen.
Das durchwachsene Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben, und nach einer viel zu schnell vergangenen Woche verabredeten sich die glücklichen UrlauberInnen bereits für „Urlaub ohne Koffer“ im kommenden Jahr.
Martin Kronberger/ Foto: Jürgen Schnotz



