Seite wählen

Nach einer zweijährigen Vakanz freut sich der Salvatorchor ab sofort einen neuen hauptamtlichen Chorleiter begrüßen zu dürfen: Herrn Christof Eßwein. Pfarrer Wolfgang Sedlmeier wünschte dem neuen Dirigenten alles Gute. Chorvorstand Helmut Erhardt hieß ihn im Namen des Chores herzlich willkommen und überreichte ein kleines Begrüßungsgeschenk.
Christof Eßwein, geb. 1965 in Schwäbisch Gmünd, ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Er wohnt in Fellbach und leitet aktuell auch noch den Sängerkranz und den jungen Chor
„Vocalis“ in Bietigheim-Bissingen.
Seine musikalische Laufbahn begann Christof
Eßwein mit einem Studium an der Musikhochschule in Stuttgart und beendete dieses mit Diplom. Es schlossen sich weitere Studien in Pop und Jazz an. Sein Schwerpunkt liegt sowohl auf klassischer als auch moderner Vokalmusik. Eine langjährige Berufserfahrung mit weltlichen und kirchlichen Chören machen ihn zu einem hervorragend geeigneten Dirigent und Chorleiter für unseren Salvatorchor.
So blickt unser Chor optimistisch in die Zukunft. Das Engagement von Christof Eßwein eröffnet neue musikalische Wege und bringt frischen Schwung nach der zweijährigen Vakanz.
Sein Debüt in Aalen wird er anlässlich der Reichs­städter Tage am 14.9.2025 im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes haben.
Wer Christof Eßwein persönlich kennenlernen möchte, kann dies beim Chor der Salvatorkirche immer dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr tun. Es erwarten Sie engagierte Sängerinnen und Sänger, die Ihnen den Neueinstieg leicht machen werden. Sie sind alle herzlich willkommen.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle, verbunden mit allen guten Wünschen, gilt unserer lieben Christine Mairle-Zirbs, die die Zeit der Vakanz mit Herzblut und dem ihr eigenen Elan ausgefüllt hat – zur Freude des Chores und der ganzen Gemeinde.


Helmut Erhardt, Vorstand Chor der Salvatorkirche
Foto: Christine Abele-Merz