Für die Jahre 2024/25 konnte die Stiftung „Zukunft für Familie“ für Projekte von sozial engagierten Institutionen Fördermittel von über € 20.000,00 zur Verfügung stellen. Zu einer symbolischen Spendenübergabe hat das Kuratorium der Stiftung Vertreterinnen und Vertreter der geförderten Institutionen und die Presse ins Salvatorheim eingeladen. Der Vorsitzende des Kuratoriums, Paul Sproll, hob die besondere Bedeutung der Familie für den Zusammenhalt in der Gesellschaft hervor. Er dankte den Institutionen für ihren sozialen Einsatz und allen, die durch ihre Spenden die Stiftung unterstützen und Förderungen in dieser Größenordnung zulassen.
Folgende Institutionen konnten unterstützt werden:
- Familienbildungsstätte für Pekip-Kurse, Männersprechstunde, Quartiersarbeit Rötenberg/Heide und Kinderwunsch-Café
- Greutschule: Internetführerschein für 160 Schülerinnen und Schüler der 3. u. 4. Klasse
- Kinder- und Familienbildungsstätte St. Josef: Deutschkurse für Erziehungsberechtigte, deren Kinder in einer Spielgruppe der Einrichtung betreut werden
- Arbeitskreis Integration u. Inklusion der Aalener Sportallianz:
Schwimmkurse für sozial schwache Familien sowie für Menschen mit Handicap
Die Kirchl. Stiftung „Zukunft für Familie“ leistet mit ihrer Unterstützung neben vielen anderen Angeboten der kath. Kirchengemeinde einen wertvollen Dienst für mehr soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.
Spendenkonto:
IBAN: DE06 6145 0050 1000 3113 10 bei der KSK Ostalb
Text: Paul Sproll / Foto: Privat