Seite wählen

Weißer Sonntag, 27. April 2025, 10 Uhr
Kommt her und esst!“ – so lautet das Leitwort unserer diesjährigen Erst­kommunion. Es greift die Einladung des Auferstandenen an die Jünger am Ufer des Sees von Tiberias auf, von der im Johannesevangelium (Joh 21, 1-14) berichtet wird. Diese Einladung Jesu öffnet den Jüngern die Augen: es ist wirklich der auferstandene Herr, der dort in den frühen Morgenstunden am Ufer des Sees steht, reichlich ihre Netze füllt und sie zum Essen einlädt. Die Erzählung aus dem Johannesevangelium unterstreicht, dass das gemeinsame Mahl für uns Christen weit mehr als eine bloße Nahrungsaufnahme ist. Im gemeinsamen Essen geschieht Gottesbegegnung. Besonders deutlich wird dies in der Feier der Eucharistie, in der Jesus in den Gaben von Brot und Wein mitten unter uns ist.
Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern die Erfahrung und Freude einer echten (Mahl-)Gemeinschaft.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken:

  • bei unseren Kommunionkindern
  • bei den Gruppenleiterinnen, die mit ihrer Arbeit als wertvolle Wegbegleiterin mit Rat und Tat zur Seite standen
  • bei allen Eltern, die sich in irgend einer Form mit ihrer Kreativität und ihrem Einsatz in die Vorbereitung und für die Erstkommunionfeier eingebracht haben.
  • und bei all denen, die uns in dieser wertvollen Zeit in irgend einer Form unterstützt haben und zum Gelingen der Feier beitragen.

Pfr. Prakash und Ruth Kamp

Zum Fest des Glaubens sind in diesem Jahr folgende Kinder eingeladen:
Noah Bui, Joline Chinguwile, Daniel Detimo, Eleonora Große, Juliana Henne, Quentin Hermann, Elias Kern, Hedwig Martin, Leon-Elias Rathgeber, Paula Tietz.


Ganz herzlich laden wir die Gemeinde zur Mitfeier ein!