Unter dem Motto „Auf der Suche“ startete die Stadtranderholung an der Kolpinghütte am Albuch in ihre zweite Runde. Insgesamt nahmen 60 Kinder an der Freizeit teil, die von Juliane und Maximilian Ulbert gemeinsam mit einem engagierten Betreuerteam geleitet wurde. Der Träger der Freizeit ist die Katholische Gesamtkirchengemeinde Aalen.
Jeden Tag durften die Kinder auf Entdeckungstour gehen und nach etwas Neuem suchen – sei es in der Natur, in kreativen Projekten oder im gemeinsamen Miteinander. Diese tägliche Suche nach kleinen Abenteuern und neuen Erlebnissen stand im Zentrum der Freizeit und wurde von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen.
Neben den spannenden Suchaktionen gab es viele abwechslungsreiche Aktivitäten: Die Kinder konnten sich beim Basketball und Fußball austoben, kreativ werden bei einer Glitzertattoo-Aktion oder im Origami-Workshop kunstvolle Papierfiguren falten. Für die größeren Kinder wurde eine spannende Nachtwanderung organisiert, die für zusätzliche Abenteuerlust sorgte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – leckeres Essen rundete das Programm ab und stärkte die kleinen Entdecker für ihre nächsten Abenteuer. Die Freizeit endete mit einem Elternnachmittag, bei dem die Kinder stolz ihre Erlebnisse und Werke präsentierten.
Ein besonderer Dank gilt der Kolpingfamilie für die Überlassung der Hütte sowie Jugendreferent Martin Kronberger für seine große Unterstützung. Insgesamt bot die Stadtranderholung eine wunderbare Mischung aus Spaß, Kreativität und Gemeinschaft, bei der jedes Kind die Chance hatte, etwas Neues zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben.

Text / Foto: Maximilian Ulbert