Aus dem KGR von St. Maria kam die Idee, die grüne Wiese vor St. Elisabeth zu beleben und damit die Anwohner und hoffentlich auch viele Insekten zu erfreuen. Geplant ist von Beginn des Jahres bis in den Herbst hinein bunt Blühendes auf der Wiese zu haben.
Die Kommunionkinder der Gemeinden Salvator und Maria werden mit der Pflanzaktion beginnen: Im Oktober werden sie zum Auftakt ihrer Vorbereitungszeit Zwiebeln von Frühblühern setzen, um dann im Frühjahr zur Kommunion hoffentlich bereits Blumen dort zu finden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Idee mit Zwiebelspenden von unterschiedlichen Frühblühern unterstützen. In St. Maria, Salvator und St. Elisabeth stehen ab sofort zu den Gottesdienstzeiten Körbe oder Boxen für die Zwiebeln bereit – wir sind gespannt, was zusammenkommt! Über weitere Aktionen werden wir Ihnen berichten.

Susanne Maußner und Hiltrud Dangelmaier (KGR St. Maria)
Foto: Pfarrbriefservice