Es ist immer wieder überraschend, wie viele Gedanken und Anregungen aus einem Wort entstehen können. Das haben 15 Frauen im Kloster Reute am Wochenende erleben dürfen. „Barmherzigkeit“ war unser Wort. Wir haben uns mit dem „Herz“ beschäftigt, den Werken der Barmherzigkeit, dem Meditationsbild von Nikolaus von der Flüe, das in der Heilig-Kreuz-Kirche hängt und der
Pietà. Ein ganz anderes Highlight war die Führung im Kräutergarten durch Sr. Birgit, die uns mit ihrer Leidenschaft für die Heilkräuter begeistert hat. Wir haben gelernt: Bitter macht fitter! Gebet, Gesang, Gottesdienst und gute Verpflegung gehörten auch dazu. So war es für Leib und Seele ein erfülltes Wochenende mit viel Freude an der Gemeinschaft. Gott sei Dank!

Elisabeth Beyer/ Foto: Privat