Der Kirchenraum von Peter und Paul war in farbiges Licht getaucht, denn der 11-jährige Mattis Weingart hatte sichtlich Freude an den Strahlern und der Technik, die er aufgebaut hatte, und den Effekten, die sich dadurch hervorrufen ließen, um die Sängerin Christina, Martin Kronberger an der Gitarre und Justus Neumann an der Cajon in Szene zu setzen. Auch er selber bot drei Popsongs dar, einen davon im Duett mit Christina Schwager, die das Hoffnungslied „Für immer Frühling“ von Soffie bewegend interpretierte. Dieser Gesangs-Part war nur einer von vielen an diesem schönen Sommerabend, dessen Musik ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Epochen entstammte. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher genossen es und ließen sich auf alle Besonderheiten ein.
Von der Klassik mit Mika und der Klarinette, Nikolai Alexejew beeindruckend am Klavier, den bekannten Heide-Musikern Man Pfeiffer und Manuel Bernardt wie immer gekonnt mit Violine und Klavier – über den tanzenden ukrainischen Frauenchor (Leitung: Viktoriya Mogylevska), die interkulturelle Band MarBünYa, (Martin Kronberger, Bünyamin Özdemir, Yasin Öztürk), die mit der Saz, Gesang und türkischen Liedern fröhlich zum Fest aufspielte, bis zum gefühlvollen Tango (Susanna Gaidolfi, Violine und Thomas Eyring, Klavier) und zum Schlager „Ich glaube“ mit seiner Hoffnungsbotschaft, war sehr viel Abwechslungsreiches geboten.
Caroline Bender moderierte den Abend mit Lesungen und lud danach zur Hocketse in den Hof ein. Dem kamen noch einige nach und genossen den lauen Sommerabend bei Häppchen und Getränken. Die Spenden kommen dem „Freundeskreis Wohnsitzlose Aalen e.V.“ zugute.
Herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker und alle, die geholfen und gespendet haben!

Text/Fotos: Caroline Bender, ev. Pfarrerin