„Nun danket alle Gott, mit Herzen, Instrumenten, Mund und Händen!“ Diese Grundstimmung prägte den Fronleichnamsgottesdienst, den Pfr. Dominique und Pfr. Jose Mukendi zusammen mit vielen Gläubigen in der festlich geschmückten Salvatorkirche feierten. Auch der DANKE-Blumenteppich, von Odilia Sproll und Rafael Ernst plus Team gestaltet, verströmte diese Festtagsfreude.
Auch in Hofherrnweiler wurde der Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Der von Miriam Commer gestaltete Blumenteppich vor dem Altar zeigte das von Jesus geteilte Brot für die Welt. Nach der Messe, die vom Posaunenchor Unterrombach und dem Kirchenchor St. Bonifatius begleitet wurde, bewirtete der Festausschuss beim Frühschoppen mit Weißwürsten und Bier. Dank der Helferteams war das Fest wieder ein gelungenes Miteinander.

Text: Odilia Sproll und Wolfgang Fimpel
Fotos: Privat