Pfarrerin Caroline Bender, Familienreferentin Maria Eßeling und Redakteur Johannes Müller nehmen die letzten Korrekturen an der neuen Nummer von „Ökumene aktuell“ vor. Die Kirchenzeitung der zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) gehörenden Gemeinden in der Stadt Aalen erscheint schon über 20 Jahre und berichtet über ökumenische Initiativen und Projekte. Pfarrerin Bender ist jetzt für Pfarrer Bernhard Richter ehrenamtlich in der Redaktion tätig und Maria Eßeling für Johannes Müller, der in der neuen Nummer noch letztmals mitarbeitet. Die Kirchenzeitung wird in einer Auflage von 11.000 Exemplaren über die Tageszeitung kostenlos an alle Haushalte Aalens verteilt. Wer sie am Wochenende 11./12. Mai nicht über die Zeitung erhalten hat, für den liegt sie in allen katholischen und evangelischen Kirchen Aalens und in einigen Freikirchen auf.

Johannes Müller

Foto: Brigitte Dobler

Ein großes Dankeschön
Aus einem Projekt ist die Zeitschrift „Ökumene aktuell“ entstanden und entwickelte sich, durch die Entschlossenheit und das Engagement von Johannes
Müller, seit fast 20 Jahren immer weiter. 29 Ausgaben sind es so seither geworden. Das Besondere ist dabei, dass das Gemeinsame der Christen in und um Aalen im Vordergrund steht und nicht die Sicht auf die eigene, konfessionelle Identität. Ein großes Dankeschön daher an Johannes Müller, dem ausdauernden Chronisten des christlichen Lebens auf der Ostalb. Das größte Geschenk ist für ihn sicherlich, dass er sein Werk in neue Hände legen konnte.
Ihm wünschen wir weiterhin viel Gutes und Gottes Segen.

Für die katholischen Gemeinden Wolfgang Sedlmeier