Zur Ankunft des Friedenslichtes aus Bethlehem feiern wir auch in diesem Jahr eine Andacht an Gleis 1 im Aalener Bahnhof. Am 3. Adventssonntag, 17.12. um 17 Uhr beginnen wir mit der Feier, die von den PfadfinderInnen der DPSG, Stamm Aalen, dem VCP und der katholischen Kirche mitgestaltet und -gefeiert wird.
Die Pfadis bringen das Friedenslicht, das in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet wird, direkt von der Aussendefeier in Stuttgart und treffen mit dem Zug in Aalen ein, um es an die Besucherinnen und Besucher weiterzugeben.
„Auf der Suche nach Frieden“ lautet das diesjährige Motto, und wie wichtig und wertvoll der Friede für uns Menschen ist, erleben wir ganz besonders in diesen Tagen, da Krieg und Gewalt die Schlagzeilen beherrschen.
Sie sind alle ganz herzlich eingeladen mitzufeiern und für den Frieden zu beten. Alle BesucherInnen werden gebeten, ein winddichtes Behältnis mitzubringen, in dem Sie die Flamme heimtragen können.
Ab Montag, 18.12. wird das Friedenslicht auch in unseren Kirchen aufgestellt sein.



