Auch diese Frage ist Thema des von den Bistümern Augsburg, Eichstätt, Passau und Regensburg entwickelten Kath-Kurses. In einer Zeit, in der viele von uns ihre Kirche und ihren Glauben hinterfragen und teilweise auch in Frage stellen, kann dieses Angebot bei unserem Suchen weiterhelfen.
Nachdem im Frühjahr 2023 in unserer Seelsorgeeinheit ein Kath-Kurs stattgefunden hat, bieten wir auch diesen Winter wieder in Peter und Paul einen weiteren Kurs an. In Gemeinschaft miteinander wollen wir unsere Kirche und unseren Glauben erleben und uns über unsere Erfahrungen, unsere Fragen und unsere Unsicherheiten austauschen. Interessierte und Neugierige treffen sich hierzu unverbindlich bei kleinem Abendessen, Information, Impuls und Austausch am Dienstag, 9. Januar 2024, 19 Uhr, im Gemeindezentrum Peter und Paul auf der Heide – begleitet und moderiert von Christine Bader-Kempf, Gerhard Hägele, Christina und Hans-Peter Stelzer und Norbert Kempf.
Informationen zum Kath-Kurs finden Sie auf dem Flyer oder bei https://kath-kurs.de/