Mit einem gut besuchten Festgottesdienst feierte der Chor „Neue Töne“ von St. Maria am Sonntag sein 25-jähriges Bestehen. Unter Leitung von Jürgen Nennemann sang der Chor verschiedene mehrstimmige Tonsätze aus dem Repertoir der vergangenen Jahre.
Als Vorsitzender des Chors dankte Peter Schlossmacher zunächst dem Dirigenten, der als Stimm- und Gesangstrainer in Verbindung mit der einfühlsamen Organistin Theresia Nar dem Chor neue Impulse gegeben habe. Besonderer Dank gelte aber Dekan Pius Angstenberger, der den Chor gegründet und geprägt habe. Herzlich gratulierte Pfarrer Wolfgang Sedlmeier zum 25-jährigen Jubiläum, genauso Ralph Häcker. Der Kirchenchor sehe in den „Neuen Tönen“ keinesfalls eine Konkurrenz, als vielmehr eine Bereicherung der Kirchenmusik in St. Maria.
Im Anschluss an den Gottesdienst verkauften die Ministranten selbst gefertige Adventskränze zugunsten ihrer Romreise und der Ausschuss MEF Bastelarbeiten für die Mission.

Text/Bild: Erwin Hafner