Seite wählen

Zum Kolpinggedenktag 2023 startet bereits die achte bundesweite Schuhaktion unter dem Motto „Mein Schuh tut gut!“ Bundesweit wurden in den vergangenen Jahren schon über 1,4 Millionen Paar Schuhe gesammelt.
Die Kolpingsfamilie Aalen wird sich auch wieder an dieser Aktion beteiligen. Deshalb werden vom Samstag, 2.12. bis Sonntag 10.12.2023 im Eingangsbereich der Salvatorkirche, von St. Maria, St. Elisabeth und der Thomaskirche wieder Kartons für gebrauchte, gut erhaltene Schuhe bereit stehen. Bei Bedarf werden die Schuhe auch abgeholt (Tel.: 07361 45710, E-Mail: info@kolping-aalen.de).
Der Erlös der Aktion kommt der KOLPING INTERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.