Seite wählen

Das Motto des diesjährigen Gemeindefestes war einfach, dennoch ist alles Wichtige gesagt.
Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierte die Gemeinde St. Maria am vergangenen Sonntag ihr Gemeindefest. Mit einem feierlichen Gottesdienst, musikalisch umrahmt von den kraftvollen Gesängen des Kirchenchores und der „Neuen Töne“, begann das Fest in würdiger Weise. Die „Gemeindefestprofis“, wie Pfarrer Sedlmeier sie scherzhaft nannte, hatten sich bereits vor Gottesdienstbeginn ihre Essensmärkchen gesichert.
In aller Herrgottsfrühe hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer bereits vor dem Gottesdienst im Freien alles vorbereitet, sodass es auf dem Hof rund um die Kirche nicht nur schön aussah, sondern auch alle BesucherInnen ein schattiges Sitzplätzchen finden konnten, etwas Leckeres zum Essen und erfrischende gekühlte Getränke. Im Gemeindehaus gab es zum Kaffee eine reiche Auswahl am Kuchenbüffet, und die Minis boten Waffeln an.
Unsere KiTas St. Nikolaus, St. Maria, St. Augustinus und St. Michael boten ein kurzweiliges Kinderprogramm an, die Malteser schminkten den Kindern abenteuerliche bunte Gesichter, und Werner Patzelt führte Interessierte auf den Kirchturm. Dort hatte er allerhand Interessantes, Kurzweiliges oder Geschichtliches zu erzählen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir ein wunderschönes Fest feiern konnten.
Text/Bilder: Martin Kronberger