Kirchen, Klöster und Kapellen lassen die Herzen erhellen. So erging es auch den katholischen Senioren im Dekanat Ostalb auf ihrer Bildungsreise nach Südböhmen. Fünf Tage lang pilgerten 40 Frauen und Männer wie bei einer Wallfahrt Station um Station mit dem Bus von Köppel-Reisen zu den einzelnen Standorten. Sie wurden von der fachkundigen tschechischen Fremdenführerin Ivana natürlich auch zu den prunkvollen Bauten, Burgen und Schlössern geführt, welche die Reisegruppe beeindruckten.
Viele Reiseteilnehmer waren überrascht vom pulsierenden Leben in Südböhmen, von den freundlichen Einheimischen, den restaurierten und renovierten Bauten und Häusern, den vielen gemütlichen Kneipen und Wirtschaften – und sie werden diese „Schatzkammer“ weiter empfehlen. Übrigens: für den erkrankten seitherigen Organisator
Johannes Müller sprang das Ehepaar Ursula und Josef Francz in die Bresche, Guido Deissler sagte stets das passende Morgengebet zu den Mitreisenden, Christel Bähr und Karl Buschhoff dankten den Offiziellen für die sehr gute Planung.
Text/Bild: Helmut Banschbach

