Gemeindeerneuerung mit und durch Pater Felix Körner SJ

Im Herbst können wir das 150-jährige Bestehen unserer Gemeinden feiern. 1868 war bereits für Aalen eine Kirche gebaut worden. 4 Jahre später wurde die Gemeinde zur eigenständigen Pfarrei erhoben. Dies wurde fortan gemeinsam gefeiert, wie es z.B. 1972 durch eine Festschrift belegt ist. Nun wollen auch wir vom 18. September bis zum 11. Dezember 2022 dieses Fest mit verschiedenen Veranstaltungen begehen.
Unter anderem findet in der Seelsorgeeinheit in der Zeit von Dienstag, 4. Oktober bis Sonntag, 9. Oktober 2022 eine Gemeindeerneuerung mit und durch Pater Felix Körner statt. Jeweils am Abend wird dann ein Vortrag und eine Besinnung stattfinden. Sie schließt am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Salvator.
„Der Krieg, das Klima und auch noch die Kirche! Pandemie, Politik, pastorale Lage: In unserem Leben ist manches unterbrochen, abgebrochen, zusammengebrochen. Kann Neues wachsen? Wir haben P. Felix Körner gebeten, uns eine Woche lang auf unserer Suche zu begleiten. Wer sind wir, was können wir sein? Und wer ist der, von dem die Salvatorkirche bezeugt: »Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude aus den Quellen des Erlösers (Jes 12,3) – Haurietis aquas in gaudio de fontibus Salvatoris«? Wird der Bruch zum Aufbruch?“
Vorab schon herzliche Einladung!