Seite wählen

Am 17. Juli fand zum zweiten Mal der ökumenische Familiengottesdienst Song4Kids im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus statt. Eingeladen waren Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu diesem musikalischen Gottesdienst. Thema war der Turmbau zu Babel. Die Kinder durften aktiv einen Turm bauen um zu erleben, wie wichtig es ist, dass man sich abstimmt, um gemeinsam etwas Gutes aufzubauen. Passende Lieder wie „Bau nicht dein Haus auf den losen Sand“ oder „Bärenstark“ wurden vom Musikteam mit Bass, Piano, Gitarren und Percussion begleitet. Besonders toll war, dass das Musikteam neue Verstärkung durch drei Teenager bekommen konnte. Zum Schluss gab es noch Nudeln mit
Tomatensoße für die kleinen und großen GottesdienstbesucherInnen.
Bei den nächsten Song4Kids-Gottesdiensten möchten wir abwechselnd in die katholische und evangelische Kirchengemeinde gehen, um dort die großen Gottesdienste familienfreundlicher mitzugestalten. Und wir freuen uns schon auf Ihr Kommen. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.

Markus Kley

Foto: Sandra Moser-Neumann