Manchmal ist das Leben seltsam. Mitten in die große Krise der Kirche dürfen wir ein Fest feiern, das wie ein Fest aus den guten, alten Zeiten wirkt: Glockensegnung. Die Heilig Kreuz Kirche wird bald nicht mehr nur als Gotteshaus mit den Augen wahrgenommen, sondern auch akustisch. Die Studenten der Hochschule, die Besucher des Explorhinos und natürlich die Bewohner des Hüttfelds werden dann vom Klang der Glocken begleitet werden. Viel musste in den letzten Jahren geschehen, damit wir dieses Fest feiern können. Ein besonderer Dank gilt Helmut Erhardt, dem Motor des Projekts, und den vielen Spenderinnen und Spendern.
Jetzt kann zum Freudenfest eingeladen werden. Alle sind willkommen, wenn am Sonntag, 10 Juli, um 10.30 Uhr, in und um Heilig Kreuz im Hüttfeld durch Domkapitular Prälat Dr. Klaus Krämer die drei Glocken aus der Markuskirche und die durch die Familie Diessner zugestiftete Glocke gesegnet werden. Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth und der Kirchenchor von Salvator werden den Gottesdienst mitgestalten. Während der Messe gibt es einen Kindergottesdienst, bei dem die Kinder kleine Glocken erhalten. Nach der Messe ist dann um Heilig Kreuz ein Gemeindefest mit Bewirtung.

Herzliche Einladung!

Wolfgang Sedlmeier