Der Turm der Heilig-Kreuz-Kirche im Hüttfeld wird z.Zt. nach über 50 Jahren saniert. Bei dieser Sanierung werden gleichzeitig die Voraussetzungen zum Einbau eines Glockengeläutes geschaffen. Viele Mitbürger haben dafür bereits gespendet, da 40.000 €€ als Spenden erforderlich sind, um den Einbau der Glocken zu finanzieren. Am kommenden Sonntag, 15. Mai, von 14 bis 17 Uhr findet an der Heilig-Kreuz-Kirche eine „Offene Baustelle“ statt. Hier haben Sie die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen aus erster Hand über den Stand des Bauvorhabens und über den Einbau der Glocken zu informieren. Es besteht auch die Möglichkeit den Turm zu besteigen und den künftigen Einbauort der Glocken zu besichtigen. Drei der künftigen vier Glocken können in der Kirche schon besichtigt werden. Die vierte und größte der vier Glocken ist eine Spende eines Hüttfeldbewohners und wird am Freitag in der Gießerei Rincker in der Nähe von Wetzlar gegossen werden. Der Eintritt ist frei. Für das Glockenprojekt darf gerne gespendet werden. Das Heilig-Kreuz-Team erwartet Sie.