Sonntag, 7. März, 17 Uhr, St. Augustinus mit SCHWESTER ANGELA KEMPF

Immer am darauffolgenden Montag auch auf unserem youtube-Kanal:  „Katholische Kirche Aalen“ oder unter www.berufe-der-kirche-drs.de

Mein Name ist Schwester Angela. Ich bin in Aalen geboren und aufgewachsen, Tochter von Christine und Norbert Kempf. Am 1. Juli 1990 habe ich die Taufe empfangen und konnte dadurch das Wirken Gottes erfahren und Ihn näher kennenlernen. Mit meiner Entscheidung mein Leben Gott zu weihen, bedeutet das vor allem, aus dieser Gnade der Taufe zu leben und Christus aus nächster Nähe zu folgen, also wie er in Armut, Keuschheit und Gehorsam zu leben. Die Frage meiner Berufung zum geweihten Leben als Schwester stellte ich mir zum ersten Mal mit 19 Jahren während meines Abiturjahres. Ich trug jedoch schon von früher Kindheit an den Wunsch in mir, eine Familie zu gründen, und so war dies für mich eine komplett neue Sichtweise auf meine Zukunft. Ich begann mein Studium, und die Frage rückte ein wenig in den Hintergrund. Auf einer Pilgerreise machte ich jedoch die starke Erfahrung der unendlich bedingungslosen Liebe Gottes und einer absoluten Sicherheit, dass er, Gott, als der liebende Vater in jedem Fall nur das Beste für mich möchte. Meine Antwort auf diese Liebe war klar: Mein ganzes Leben ihm weihen. Und so bin ich heute Schwester Angela in der Gemeinschaft der Seligpreisungen, welche seit dem Dezember 2020 eine kirchliche Familie des geweihten Lebens diözesanen Rechtes ist. Die Gemeinschaft schließt geweihte Schwestern, Geweihte Brüder und Priester und Laien (verheiratet und ehelos lebend) ein. Im Moment lebe ich in „Marthe et Marie de Béthanie“, einem größeren geistlichen Zentrum bei Orléans (Frankreich), welches hauptsächlich Veranstaltungen für Ehepaare, Familien und junge Erwachsene anbietet und Gruppen empfängt. Im Jahr begleiten wir hier ungefähr 7500 Personen, davon sind ungefähr die Hälfte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Als Brüder und Schwestern leben wir hier im Dienst am Andern und geben Zeugnis von der Freude am Leben mit Gott!

Schwester Angela