Frau Luzia Gutknecht, Leiterin des Frauenbunds und Kirchengemeinde-rätin in Salvator, wurde von den Kirchengemeinderätinnen und -räten des
Ostalbkreises als Vertreterin der Region in den Diözesanrat gewählt. Wie der Kirchengemeinderat die wichtigen Entscheidungen für die Zukunft der Kirche auf Gemeindeebene trifft, so trifft sie der Diözesanrat für das Bistum. Wichtig ist dabei, dass die Interessen der Gemeinden vor Ort nicht vergessen werden. Der Zentrale, in diesem Fall das Bischöfliche Ordinariat, fehlt zuweilen diese Perspektive, umso wichtiger ist es, dass unsere Vertreter aus den Gemeinden diese gewährleisten und sich für diese stark machen. Frau Gutknecht wurde mit einem sehr guten Stimmergebnis gewählt. Dieses gebe ihr die Rückendeckung, sich kraftvoll für die Erneuerung der Kirche einzusetzen und segensreich für unsere Gemeinden zu wirken. Ihr danken wir für die Kandidatur, gratulieren zur Wahl und wünschen ihr Mut für, Freude an und Erfolg bei dieser Aufgabe.

Gottes Segen, Wolfgang Sedlmeier