Am Nachmittag des 2. März 2011 trafen sich – auf Einladung der damaligen Erzieherinnen der Kita St. Ulrich – 12 Frauen und
2 Männer aus der Kirchengemeinde St. Bonifatius zu einem gemütlichen Kaffee-Plausch mit selbst gebackenen Kuchen und Torten der Erzieherinnen im Sitzungszimmer des GH St. Ulrich. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und alle fühlten sich wohl! Wir waren uns einig: Es muss weitergehen!
Mit den Jahren kamen immer mehr Gäste – mittlerweile dürfen wir im Durchschnitt ca. 30 Personen begrüßen. So wechselte unsere Gemeinschaft über den Turnraum im Erdgeschoss in den großen Saal in St. Ulrich. Erfreulicherweise kommen zwischenzeitlich auch Männer und Frauen aus der gesamten Seelsorgeeinheit und aus anderen Gemeinden hinzu. Jeder ist herzlich willkommen!
So wurden diese Treffen von 2011 an zu einer kontinuierlichen und liebgewonnenen Gewohnheit. Man trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat in St. Ulrich! Zu familienfreundlichen Preisen kann man(n) und Frau Kaffee, Kuchen und Torten, alkoholfreie Kaltgetränke oder ein Viertele genießen. Das Beste dabei ist: die Besucher erleben bei uns Gemeinschaft, und die kompletten Einnahmen unterstützen die Arbeit des Comboni-Missionars Br. Günther Nährich im St. Kizito-Hospital in Uganda. Das Kaffee-Plausch- Team ist Teil des Freundeskreises Matany/Uganda.
Leider gebot uns die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Verordnungen Einhalt. Nachdem unser Kaffee-Plausch in den ganzen Jahren nie ausgefallen ist, müssen wir nun derzeit leider eine Zwangspause einlegen.
Aber, wir treffen uns baldmöglichst alle wieder, und wir versprechen:
Wir lassen es krachen, und wir werden unser 10-jähriges Jubiläum gebührend nachfeiern!

So grüßen wir Sie alle von Herzen,
Ihre Uschi Köppen, Sonja Lindel, Katja Ihl und Marita Schwelling