diesen lieben Gruß gab es am vergangenen Samstag auf dem Aalener Wochenmarkt vom Pastoralteam unserer Seelsorgeeinheit. Man muss die Feste ja schließlich feiern, wie sie fallen. So waren am Samstag nicht nur Pfarrer Sedlmeier, Wolfgang Fimpel und Pater Mathew auf dem Markt am Start – nein, die hatten tatkräftige Unterstützung vom Bischof Nikolaus persönlich.
Er zieht ja bekanntlich jedes Jahr in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember von Haus zu Haus und schenkt vielen Menschen auch dieses Jahr wieder ein Lächeln in die Zeit.
Wir gehören zusammen und rücken derzeit zusammen, auch wenn das bei allem Abstand etwas komisch klingen mag. Deshalb hat sich das Team dafür entschieden, auch am Samstag, 19.12.2020 von 9 bis 12 Uhr wieder auf den Markt zu gehen und verschiedene Aktionen zu starten. Dazu gibt es jeweils Weihnachten in der Tüte, sodass ich das Fest auch bei mir zuhause feiern und zelebrieren kann, wenn ich dieses Jahr von einem Kirchenbesuch absehe.
Also kommen Sie gerne am 19.12.2020 auf den Markt in die Aalener Innenstadt. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Fragen und die kleinen Gespräche, die dort entstehen können.

Pastoralassistent Hans-Christian Richter (Foto: Reinhold Schneider)