Am Christkönig-Sonntag, der gleichzeitig der Gedenktag der hl. Cäcilia ist, wurden im Gemeindegottesdienst drei langjährige Chormitglieder von Pater Mathew, der auch Präses unseres Salvatorchores ist, geehrt. Für 65-jährige Treue zur Kirchenmusik wurde Frau Heidi Hübener mit dem Ehrenbrief des Cäcilienverbandes und dem Ehrenbrief unseres Bischofs geehrt. In seiner Laudatio reflektierte Pater Mathew die außerordentlichen Leistungen von Frau Hübener im Kontext der Zeitgeschichte seit 1955. Eine weitere Ehrung wurde dem Vorstand des Salvatorchores, Helmut Erhardt, zuteil. Er wurde für 40 Jahre aktive Mitwirkung in der Kirchenmusik und beim Chor geehrt. Hervorgehoben wurde auch die 16-jährige Mitgliedschaft seit der Gründung der Chorknaben 1958. Frau Margarete Ernst ist bereits seit 25 Jahren dem Chor treu verbunden. In vielen Gottesdiensten, Konzerten und besonders auch in den vielen Chorproben hat sie ihre Liebe zur Kirchenmusik zum Ausdruck gebracht. Mit reichlich Applaus bedankten sich die Gottesdienstbesucher bei den Jubilaren. Chordirektor Hans-Peter Hass dankte den Jubilaren, zusammen mit der Chorschola und den vielen im Gottesdienst anwesenden Chormitgliedern, mit einem Irischen Segensgruß. Zum Abschluss und Ende des Gottesdienstes spielte Konrad Bader, wie immer souverän und kraftvoll, das Werk „Fanfare“ von Nicolas Jacques Lemmens. Auch er bekam kräftigen Applaus. (Bild: Privat)